Identity-Lifecycle Management
Customer Identities verwalten – sicher und effizient
Ein System für Customer Identity und Access Management (CIAM) bildet die Basis für eine sichere und effektive Steuerung aller Kunden- und Partneridentitäten während ihres gesamten Lebenszyklus im Unternehmen. Angefangen bei der Anmeldung und Aktivierung über die Deaktivierung bis hin zur endgültigen Löschung. Ein CIAM-System ermöglicht eine vollständige Überwachung und Sicherung der Identitäten Ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter.
Workflows
Schnelle und einfache Konfiguration von Workflows
Eine fortschrittliche Workflow-Engine ist das Herzstück der Automatisierung spezifischer Geschäftsabläufe und ermöglicht eine Automatisierung ohne Codeentwicklung. Im Bereich Customer Identity und Access Management unterstützt sie Prozesse wie Selbstregistrierung und Aktivierung, Attributerhöhung, Datensatzabgleich, Passwortverwaltung, Zustimmungsverwaltung und wiederkehrende Bestätigungen (Rezertifizierungen). Die Leistungsfähigkeit einer erstklassigen Workflow-Engine wird durch eine umfangreiche Sammlung vordefinierter Workflow-Templates und Aktivitäten verstärkt, die sich mit einem visuellen Workflow-Designer durch Drag-and-Drop leicht konfigurieren lassen. Zudem ermöglicht sie eine nahtlose Integration mit jeder verfügbaren API für bidirektionale Interaktionen mit externen Systemen.
User Experience
Nutzererfahrung – modern und intuitiv
Eine herausragende Nutzererfahrung ist entscheidend für den Erfolg ist. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns als Entwickler der CoreOne Suite darauf, die Interaktion zwischen Menschen und Technologie zu optimieren. Unser Know-how umfasst alles von UX-Design bis hin zu zugänglichen und benutzerfreundlichen Schnittstellen sowie der Entwicklung effizienter Prozesse. Dadurch engagieren wir deine Kunden und gewährleisten, dass sie sich stets orientieren können.
Single Sign-On (SSO)
Eine Anmeldung, alle Zugriffe
Biete deinen Kunden den Vorteil des Single Sign-On und erhöhe gleichzeitig die Sicherheit. Mit Single Sign-On (SSO) ist es für Nutzer möglich, sich nur ein einziges Mal anzumelden und anschliessend Zugriff auf alle Anwendungen zu erhalten, für die sie berechtigt sind – unabhängig davon, ob dies über föderiertes Identitätsmanagement (FIM), Social-Login oder lokale Authentifizierung geschieht. Um dich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten, ist ein nahtloses Authentifizierungserlebnis für deine Kunden und Partner unerlässlich. SSO ermöglicht die Verbindung mehrerer Anwendungen und Dienste, was zu einem angenehmen Nutzungserlebnis führt.
Ganz ohne Passwort
Anmeldung ohne Passwort – einfach und schnell
Social Login/ Federation
Alte Logins effizient nutzen
Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)
MFA für einen sicheren Login
Die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) verbindet verschiedene Sicherheitsstufen, um den Zugang zu den Daten ausschliesslich für berechtigte Kunden zu ermöglichen. Zu diesen zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen zählen unter anderem einmalige Passwörter, die zeitlich begrenzt gültig sind (One Time Password, OTP), biometrische Identifikationsmethoden wie Fingerabdrucks- oder Gesichtserkennung sowie persönliche Sicherheitsfragen. Die Notwendigkeit, mehrere Authentifizierungsverfahren zu durchlaufen, erschwert es Angreifern deutlich, sich unbefugten Zugriff zu verschaffen. MFA hilft Unternehmen und Organisationen dabei, die Sicherheit ihrer Daten zu gewährleisten und das Vertrauensniveau (Level-of-Trust, LoT) zu erhöhen. Das Wissen um den Schutz durch mehrere Authentifizierungsfaktoren vermittelt Kunden ein Gefühl der Sicherheit. Durch den Einsatz von Step-up-Authentifizierung kann der Schutz für den Zugang zu besonders sensiblen digitalen Angeboten weiter verstärkt werden. Anstatt Kunden sofort mit einer MFA zu konfrontieren, ermöglicht die Step-up-Authentifizierung eine stärkere Authentifizierung erst im Moment des Zugriffs auf kritische Ressourcen. Adaptive Multi-Faktor-Authentifizierung wird aktiv, sobald ein Login-Versuch als riskant bewertet wird. Ob eine MFA erforderlich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter der Standort des Nutzers, das benutzte Gerät, Verhaltensmuster sowie die spezifischen Zugriffsanforderungen.
Offene Standards
Anwendungsintegration leicht gemacht durch offene Standards
Wir nutzen etablierte und offene Standards, um die Integration von Anwendungen zu vereinfachen. OpenID Connect, SCIM und SAML 2.0 bieten sichere und standardisierte Wege für die Anbindung und Verwaltung. Die Verwendung offener Standards gewährleistet, dass deine Anwendungen nahtlos in deine Geschäftsprozesse integriert und höchste Sicherheit sowie Benutzerfreundlichkeit sichergestellt werden. Erhöhe die Effizienz und minimiere den Integrationsaufwand mit unseren robusten Lösungen.
Integrationsfähigkeit
Integration bestehender Systeme und Anwendungen
Enterprise Identity and Access Management mit CoreOne
IDaaS für Unternehmen: höchste Sicherheit und Qualität
Die CoreOne Identity Plattform ist die Schweizer Identity-as-a-Service Lösung für mehr Sicherheit, Effizienz und Komfort in deinem Unternehmen. Die IDaaS Lösung ermöglicht die zentrale und effiziente Verwaltung sämtlicher Identitäten und Zugriffsberechtigungen deines Unternehmens.
Die Plattform ist für jeden Use Case einsetzbar, erweiterbar, benutzerfreundlich, herstellerneutral und nahtlos in deinen Technologie-Stack integrierbar. So bietest du jederzeit kundenorientierte und moderne Identity und Access Management Lösungen für dein Unternehmen.
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